Mitteilungen

  von

  von

Alle 5 Jahre enden die laufenden Sponsorenverträge. So auch in diesem Jahr. Deswegen war es an der Zeit für neue Trikots!

 

  von

Am 09.03.2020 ist es wieder soweit! Unsere Teampräsentation findet statt. Ab 18:00 Uhr am Montag, den 09.03.2020.

  von

Einladung zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 10.02.2020 um 19:30 in der "Neuen Krone" in Biedenkopf.

  von

Gruppenbild Höhe Banfe

Die diesjährige Abschlussfahrt begann traditionell am Marktplatz in Biedenkopf. Von dort ging es mit einer großen Gruppe von knapp 20 Fahrer*Innen los Richtung Bad Laasphe. Von alt bis jung war alles dabei, sodass auch dieses Jahr wieder ein toller bunter Mix entstand. Unterwegs wurden dann weitere Mitglieder aufgesammelt und in die Gruppe integriert. Es ging durch das Ilsetal direkt nach Banfe. 

In Banfe angekommen, fiel dann der Startschuss zur Vereinsmeisterschaft. Das erste mal in dieser Form führte der Weg hoch bis zum Rastplatz am Berg. Am schnellsten schaffte es dieses Jahr Neuzugang Tim W. vor Ron und Jan. 
Bei den Frauen holte sich Heidi den Sieg, stark umkämpft von ihrern Verfolgerinnen Paula und ebenfalls Neuzugang Janine.

In entspannter Fahrweise ging es dann für alle zurück, es klinkten sich immer wieder Fahrer*Innen aus und fuhren nach Hause, da sie an der Runde der Strecke wohnten. Am Ende war für die meisten ein Kilometerstand von 60km zu fahren. 

Am Abend ging es ins Vereinslokal "Neue Krone" zum gemütlichen Abschluss! Ab dem 04. November folgt dann wieder das Wintertraining in der Halle der Hilda-Heinemann-Schule in Hommertshausen ab 19:00. Dazu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. 

  von

Am Sonntag, den 08. September 2019 findet wieder unsere RTF im schönen Hinterland statt. 

Zum Flyer und den Strecken gelangt ihr HIER .

 

Die GPS-Daten gibt es hier: http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=50634

  von

Schon seit einigen Jahren ist das Angebot der RSG Buchenau „Rund um’s Rad“ fester Bestandteil im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Dautphetal. Seit 3 Jahren wird dieses Angebot in Kooperation mit dem Bereich FaBiKu des Lebenshilfewerkes als inklusive Veranstaltung durchgeführt. „Durch die Ansiedlung eines inklusiven Angebotes bilden sich Brücken zwischen den unterschiedlichen Lebenswelten von Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.“ So sieht es Roland Wagner Vorsitzender der RSG Buchenau und Vorstandsmitglied des Lebenshilfewerkes. Inklusive Gruppen bieten ein optimales Feld, um Menschen mit und ohne Behinderung direkt in einer gemeinsamen Sportausübung zusammenzubringen. Es gibt hier keine Berührungsängste zwischen den Kindern aus der Gemeinde und den Teilnehmern des Lebenshilfewerkes stellten sowohl der Fachwart Andreas Schulz und Jugendwart Bastian Jäckel, der die gemeinsame Tour ausgearbeitet hat zum Abschluss der Veranstaltung fest. Nachdem bei einigen Rädern noch Luft nachgepummt oder Schaltung und Kette nachgestellt werden musste, ging die etwa 30 Personen starke Gruppe auf die Strecke. Nach der zweistündigen Ausfahrt kam die Gruppe wieder bei den Hinterländer Werkstätten an. Trotz der unterschiedlichen Altersgruppen ist es gelungen die Gruppe zusammenzuhalten indem wir uns gemeinsam unterstützt und Rücksicht aufeinander genommen haben so Jugendwart Bastian Jäckel. Gestärkt würde sich mit Würstchen vom Grill und gekühlten Getränken. Dann ging es auf den Geschicklichkeitsparcour . Einige zeigten hier schon

Sehr viel Radbeherrschung. Vielleicht ergibt sich ja hier die Situation aus de Kreis einen Nachwuchfahrer*in für die RSG zu gewinnen. Zum Schluss gab es noch ein Wettkampf auf Zeit über einen Rennparcours.

Alle Teilnehmer*innen wurden am Ende der Veranstaltung mit kleinen Geschenken belohnt.

Am Ende waren alle geschafft aber blickten auf eine erlebnisreiche Veranstaltung zurück.

  von

Am Donnerstag, den 21.03.2019 findet die Teampräsentation für die kommende Saison statt.
Dies ist eine Pflichtveranstalung für alle Rennfahrer!

Wann:17:00 Uhr
Wo: Roth Werke in Buchenau


Wir freuen aus auf Gäste!

  von

Bei gutem Wetter treffen wir uns samtags um 13:00 Uhr bei Locomotion sports in Wolfgruben zum gemeinsamen Training.

Aktuell erfolgt die Absprache, aufgrund der unsicheren Wetterlage, vorwiegend spontan über WhatsApp. Gerne einfach kurz unter der nachfolgenden Nummer melden, dann werden Informationen auch spontan weitergegeben!

Weiterhin findet das bewährte Athletiktraining montags um 19:00 Uhr in der Hilda-Heinemann-Schule in Hommertshausen statt.

Wir freuen uns auf dich!

 

Kontakt: Paula Weg (0160 92580054)

  von

Das bewährte Hallentraining in der Hilda-Heinemann-Schule in Hommertshausen hat wieder begonnen. Von November bis März werden montags von 19.00 – 21.00 Uhr die Grundlagen für die kommende Saison gelegt.

Mit Laufen, Hockey- oder Ballspiel, Gymnastik und Zirkeltraining wird an der Form gearbeitet, um dann im Frühjahr auf der Straße angreifen zu können.

Wer dabei sein möchte kann sich gerne der gemischten Truppe anschließen, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Wir freuen uns auf dich!