Athletiktraining gestartet

von

Nicht nur unsere Veranstaltungen sind im letzten Jahr ausgefallen, auch unser beliebtes Hallentraining. Hier werden beim Zirkeltraining alle Muskelgruppen des Körpers trainiert, um so in die neue Saison starten zu können. Neben dem Zirkeltraining gibt es aber vor allem auch ganz viel Spaß beim Training! ;) So darf zum Beispiel nicht unser Hockeyspiel am Anfang oder Ende fehlen. Ab und zu kam sogar schon mal die spaßige Überlegung, nicht einfach noch ein Hockey-Team zu gründen. Aber das wäre bei unseren Spielmethoden und unserer Verletzungsquote nicht so gut.

Neben dem allgemeinen Teil und dem Zirkeltraining kann man aber hier auch immer in Gesprächen mit den Fahrern schon auf das neue Jahr vorbereiten. Gerade um mal in einem ruhigeren Moment gemeinsam reden zu können und Tipps für eine erfolgreiche Zeit auf dem Rad aussprechen zu können ist hier ein großer Vorteil! Am Ende geht es hier vor allem um die Gemeinschaft. Nicht nur Rennfahrer nehmen am Training teil. Auch die Belegschaft "Stretching & Yoga" ist Teil davon und so ergibt sich Woche für Woche ein spannender Mix an wertvollen Übungen für Koordination und Muskelaufbau.

Hoffen wir, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht und wir diesen Winter weiter trainieren dürfen. Auch mithilfe unseres Hygienekonzeptes!

Zurück