Nicolai Pitzer läuft Lahn ab - Auch für den guten Zweck

von

Nicolai Pitzer, Freund - Mitglied & Sponsor der RSG Buchenau hat die ersten 34km (Lahnquelle - Eckelshausen) seines "Lahnlaufs" geschafft. Angefangen als Erinnerung an seine Kindheit geht es nun auch noch um das Sammeln von Spenden und das aufmerksam machen auf ein Schicksal. Spenden für eine Familie die an Heiligabend in der Nachbargemeinde von Nicolai Pitzer ihr Wertvollstes verloren hat: Eines ihrer Kinder (2). Das ist das Ziel von Nicolai Pitzer. Die ersten 34km auf der Etappe von der Lahnquelle bis nach Eckelshausen absolvierte Nico laufend. Da jedoch ein Infekt den Sportler & Familienvater ausbremst, stieg er auf der zweiten Etappe ab Eckelshausen auf das Rad um, um weiter Lahn-Abwärts zu kommen.
 
Nicolai Pitzer mit Fachwart Andreas Schulz beim Start in Eckelshausen

Der Start von Nicos zweiter Etappe die Lahn hinab fand in Eckelshausen statt - dem Zielort der ersten Etappe. Treu begleitet von Unterstützern und unserm Fachwart Rennsport Andreas Schulz! Bis zum 31.12.2021 möchte Nicolai Pitzer also die Lahn soweit hinab wie es geht. Und er spendet selbst für jeden Kilometer, den er erreicht. Wir wünschen dir viel Erfolg!

 

Wechselzone zum Laufen in Dausenau

Etappe zwei erfolgreich nach 82km beendet hat Nicolai Pitzer in Nauheim beim Lahnparklauf. Die 82km schaffte Nico in knapp 3,5h. Von dort eingesammelt und zuhause im eigenen Bett genächtigt ging es auf Etappe 3 von Nauheim weiter nach Fürfurt an der Lahn zu Ende. Etappe 3 wurde wieder zu fuß in Angriff genommen. Nach über vier Stunden Laufzeit und einer Distanz von über 45km wurde Nico auch hier wieder von seinem wohlverdienten Taxi eingesammelt!

Mit Etappe vier ging die Lahntour zu ende. Hierbei kam das Rad zum Einsatz, gepaart mit einem Lauf. Nach knapp 70km angekommen in Dausenau ging es auf die letzten 17km als Laufpassage. Angekommen in Lahnstein nahm seine Frau ihn wieder in Empfang! Eine tolle Aktion, Nico! Ganz stark!

Spendenkonto

Spendenkonto:
Empfänger: Ev. Kirchengemeinde Siegbach
Sparkasse Dillenburg
IBAN: DE22 5165 0045 0000 0855 30
BIC: HELADEF1DIL
Verwendungszweck: Spende Brand Tringenstein

Zurück