Sponsor und Mitglied Nicolai Pitzer sammelt bei Spendenlauf 90 Kilometer und 1000 Euro für den guten Zweck

von

Bei seinem Spendenlauf Ballersbach 600 sammelte Nicolai Pitzer auf einer ausgewiesenen Strecke in seinem Heimatdorf Ballersbach auf der 600 Meter langen Strecke gut 90 Kilometer. Der ursprünglich geplante 24-Stunden-Lauf wurde aufgrund aktueller Bestimmungen der Ausgangssperre zu einem 19-Stunden-Lauf umfunktioniert. In der Sache jedoch auch in 19 Stunden ein unfassbar starkes Zeichen. Die anstrengenden 139 Runden mit ihren 90,6 Kilometern und 2900 Höhenmetern setzen zu. Doch für den guten Zweck ist Nicolai Pitzer stark geblieben. Neben Anwohnern und Befürwortern zeigten sich auch die RSG-Mitglieder Ron und Kevin Pfeifer an dem Streckenabschnitt im Dorf, ebenso wie Tourenwart Wolfgang Achenbach gaben Kudos. In der vorletzten Runde stieg Ehefrau (und zugleich ebenfalls RSG-Mitglied) Stefanie Pitzer mit ein, sodass gemeinsam Hand in Hand das Ziel durchquert werden konnte.

Die über 1000 Euro gehen an die "Deutsche Depressionshilfe". Weitere Projekte sind da definitiv noch zu erwarten!

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und dem Engagement von Nico!

Zurück