15 RSG'ler beim Bergzeitfahren in Amöneburg am Start

von

15 Startende von RSG bei Bergzeitfahren in Amöneburg

Am Samstag den 03.07.2021 fand ein Bergzeitfahren in Amöneburg auf die Amöneburg statt. Die 2,6 Kilometer lange Strecke verlief vom Kreisel bis zur Burg. Bei den knapp 150 Startenden in allen Altersklassen machte sich die RSG mit ihren 15 Startenden in fast jeder Altersklasse sichtbar. Die gelben Trikots waren immer gut zu vernehmen und erweckte auch das Interesse der Umstehenden. Das im Rahmen des Festes "Amöneburg1300" veranstaltete Bergzeitfahren wurde erstmals ausgerichtet und fand großen Anklang. Schnellster Buchenauer war Alexander Götz mit einer Zeit von 6:45, gefolgt von Samuel Jacobi mit 6:55 und Daniel Schulz-Thomé mit 7:23 Minuten.

Erster Auftritt mit neuen Trikots

Neben den wenigen vereinzelten Veranstaltungen war das unter anderem das erste Event, auf welchem wir unsere neuen Trikots präsentieren konnten. Das freute uns als Verein natürlich, neben der großen Starterzahl.

Erfreulich war ebenso im Rahmen des Bergzeitfahrens wieder alte "Rennfahrer" zu sehen, die in den vergangenen Jahren Abstand vom aktiven Rennsport genommen haben. Hierbei unter anderem Julius Hoffmann, der mit einer Zeit von 7:53 und Platz vier in der Vereinswertung wieder in Erscheinung trat.

Nils Hartmann und Tamino Fenner bei U13 am Start

Das erste Rennen war es für Nils Hartmann. Durch die Pandemie im letzten und diesen Jahr war dies das erste Radrennen, an welchem er teilgenommen hat. Tamino Fenner bestritt bereits einige Mountainbike-Rennen mit guten und sehr guten Platzierungen. Beim Bergzeitfahren sicherte sich Nils mit 10:52 Minuten im Vergleich zu Tamino mit 11:15 knapp 20 Sekunden Vorsprung. Eine starke Leistung von beiden, zumal Tamino lediglich mit seinem Mountainbike am Rennen teilnahm.

Abschließend lässt sich ein Lichtblick in der tristen Zeit erkennen. In der Hoffnung, dass dieses Jahr noch weitere Rennen stattfinden können und unsere Fahrer:innen sich hier erfolgreich zeigen können.

Zurück