Götz siegt bei Hessenmeisterschaft - Schulz-Thomé sechster

von

Start frei!

Götz siegt

Die Landesverbandsmeisterschaften wurden dieses Jahr gemeinsam mit dem Landesverband Thüringen, genauer in Leubingen bei Sömmerda, ausgerichtet. Eine Runde wie man sie sich einfacher nicht vorstellen kann - Vier Kurven über meist ausgebaute Feldwege. Eine Runde kam so am Ende auf 10km.

Durch den Zusammenschluss der Rennklassen für das Rennen wurde es auch im U19 Rennen richtig schnell. So machten die Fahrer von P&S Benotti (KT Team) mächtig Druck und sorgten für spannende Kämpfe. Durch eine kleine Unachtsamkeit positionierte sich Alex im Sprint falsch und wurde hierbei vom Feld fünfter. Durch den Fakt, dass allerdings kein hessischer Fahrer vor ihm war wurde er so dennoch Hessenmeister! Für sein erstes U19 Jahr ein starkes Ergebnis. Nach dem Erfolg als Hessenmeister im letzten Jahr (U17) geht es also weiter. Nach einem Sturz bei einem Rennen zeigt Alex also nach wie vor Biss - den beweist er auch in der Rad-Bundesliga wo er in diesem Jahr bei den Junioren für den LV Hessen mit am Start steht und bereits seine ersten zwei Bundesligarennen bestritten hat.

Neben Alexander Götz stand bei den Masters 2 noch Daniel Schulz-Thomé am Start. Er beendete sein Rennen auf Rang 5. Die Plätze 1-4 gehen in seiner Klasse an die TG Melsungen die das Rennen bestimmten.

 

Wir gratulieren unseren beiden Startern zu Rang 1 und Rang 5!

Zurück