Lukas Arzt siegt bei Vereinsmeisterschaft

von

Lukas Arzt siegt bei Vereinsmeisterschaft

Sommer - Sonne - Sonnenschein. So könnte man die Vereinsmeisterschaft beschreiben. Bei Temperaturen um 28' Grad Celsius war bereits vor dem offiziellen Start klar, dass jeder am Ende ein Gewinner, bzw. Gewinnerin ist. Nach einem gemeinsamen Start bei Fachwart Andreas Schulz in Eckelshausen ging es Richtung Banfe. Bis zum Start in Banfe wurde gemeinsam gerollt, sodass sich 11 tapfere Starterinnen und Starter auf die Rund 7km lange Rennstrecke begeben konnten.

Auf der Strecke von Banfe bis zur Kuppe in Fischelbach gibt es durchweg eine leichte Steigung mit einem Steilstück am Ende. Eröffnet wurde das Rennen von Andreas Schulz unter dem Ertönen einer Trompete. Kurz vor dem Ortsausgang legte Lukas Arzt mit einer Attacke vor und erhöhte das Tempo. Hierbei zerfiel das Feld bereits. In der verbleibenden Gruppe wurde sich belauert. Vereinzelte Attacken gab es von Samuel Jakobi, Bastian Jäckel und Jörg Hartmann. Das Feld bestand aus 6 Fahrern welche den Attacken standhalten konnten - Man wusste sich gegenseitig nicht richtig einzuschätzen. Eine letzte Entscheidende Attacke fuhr Jörg Hartmann - Die verbleibenden Fahrer nutzen den Moment aus und gingen mit ehe Hartmann die Attacke abbrach und das Feld ziehen lassen musste. Jörg Hartmann erhält allerdings die Anerkennung als aktivster Fahrer!

Am Anstieg Fischelbach konnten sich Arzt, Jakobi und Jäckel absetzen. Jäckel konnte das Tempo von Jakobi und Arzt allerdings nicht lange mitgehen und musste reißen lassen während sich Arzt und Jakobi belauerten. Während Jäckel von hinten nochmals fast aufschließen konnte, verschärfte Lukas Arzt das Tempo nochmals. Diesmal konnte auch Jakobi nicht mehr mitgehen. So siegte Lukas Arzt mit 11:50 Minuten vor Samuel Jakobi (11:53) und Bastian Jäckel (12:00).  Neuzugang Lukas Arzt wird also neuer Vereinsmeister nach Tim-David Wagner aus dem Jahr 2019.

Auf Rang vier fuhr Julius Dröge mit 12:24. Dicht gefolgt von U19-Neuzugang Moritz Klingelhöfer. Den Gesichtern im Ziel zufolge muss sich hier ein harter und spannender Kampf um Platz 4 ergeben haben - leider gab es dazu keine Livebilder. Hartmann büßte nach seinen Attacken noch knapp 1,5 Minuten ein (13:58).

Erste bei den Frauen wurde Heidi Haffner (14:40) vor Melanie Reuter (17:35). Jan Gaudron (17:15) konnte am Berg nicht mehr bei Haffner mitgehen und musste das Renngeschehen aus der hinteren Perspektive beobachten. Dicht gefolgt kam noch Kassierer Timo Klatte (17:36) ins Ziel. Melanie Reuter und Timo Klatte fuhren nahezu zeitlich auf die Zielgerade - Reuter konnte allerdings das Duell unter den beiden für sich entscheiden!

Nachdem im Ziel alle von Andreas Schulz in Empfang genommen wurden ging es zurück nach Eckelshausen. Hier gab es eine kühle Erfrischung inklusive frisch gegrilltes vom Grill.

Ein gelungener Sonntag als Vereinsmeisterschaft und wie bereits erwähnt gab es mehrere Gewinner - Jede:r der den Zielberg erreicht hat!

Zurück