Rübsam & Arzt erneut erfolgreich

von

Jens Rübsam & Lukas Arzt erneut erfolgreich

Jens Rübsam und Lukas Arzt standen am 20.08.’22 am Start des „SKS Sauerland Marathons“ im sauerländischen Grafschaft. Für die beiden standen 35 km mit rund 1000 Hm auf dem Plan. Um 10:50 Uhr fiel der Startschuss in Grafschaft und unsere RSG’ler fuhren direkt in die Spitzengruppe. Im ersten Anstieg forcierte Jens das Tempo und konnte sich mit ein, zwei Fahrern absetzen. Das Rennen begann mit einem welligen Höhenprofil auf einem Schotter/Asphalt Mix, wodurch ein hoher Speed gefahren wurde, mit dem einige Teilnehmer zu kämpfen hatten. Nach rund 500 Hm ging es in den ersten längeren Downhill und es begann zu regnen, was den Untergrund in losen Schotterkurven teils rutschig machte. Bergab musste Jens mit Antriebsproblemen kämpfen. Ihm fiel leider mehrmals die Kette ab. Das Zufahren der entstandenen Lücken kostete hierbei einige Körner.

In den zweiten langen Anstieg gingen unsere beiden RSG-Starter gemeinsam und konnten sich gegenseitig motivieren. Der gesamte Streckenverlauf verlief nahezu ausschließlich auf geschotterten Waldwegen, sowohl bergauf, als auch bergab.
Für Jens blieb die Uhr bei einer Rennzeit von 1:29:55 Stunden stehen. Lukas kam 40 Sekunden später in’s Ziel. Beide waren mit ihren Leistungen zufrieden und blicken auf einen erfolgreichen Renntag zurück. Jens kam als erster seiner Altersklasse über die Ziellinie (gesamt 3./87) und Lukas folgte somit auf dem vierten Gesamtplatz (2. Platz Altersklasse Herren).

Wir bedanken uns beim Ausrichter für eine tolle und gut organisierte Rennveranstaltung und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Zurück