Tim, Jehu und Christian bei MTB-Rhein-Main-Cup 2020 erfolgreich

von Bastian Jäckel

Am vergangenen Sonntag den 25.10 nahmen die drei RSG'ler Tim-David Wagner, Jehu Hinder und Christian Werner am VIACTIV MTB-Rhein-Main-Cup 2020 teil. Ausrichter der Veranstaltung war der SKG-Bauschheim, welcher das Rennen gut organisiert hatte in dieser schweren Corona-Zeit. 

Nach den wenigen Straßenrennen dieses Jahr neigt sich nun auch die Mountainbike-Saison langsam dem Ende zu. Umso erfreulicher, dass die drei Starter hier nochmal gute Ergebnisse erzielen konnten und so mit ihrer Leistung zufrieden sein können. 

Kurzer "Rennbericht" der Fahrer: Der Kurs war sehr flach. "Flach wie Holland", so Jehu Hinder. Die Strecke war bestückt mit einem technischen Bereich, Tables und "Pfädchen". Insgesamt gab es allerdings wenig Hindernisse. Die Strecke von 20km wurde in unterschiedlichen Startblöcken begonnen, insgesamt waren rund 60 Starter_innen am Start in den Klassen der RSG'ler. Das Wetter war gut, ein wenig nass von Oben und Unten, so Tim-David Wagner. "Griffig" nennt man das wohl im Mountainbikebereich. 

Jehu Hinder fuhr auf einen guten zweiten Platz in der Klasse U19 Männlich. Mit den Plätzen 11 für Tim-David Wagner und 15 für Christian Werner in der Klasse Herren U40 mit Lizenz sind sie auch im starken Mittelfeld platziert gewesen. Die schnellste Runde der drei fuhr Tim-David. Mit einer Zeit von 7:46,98 lag er mit seiner schnellsten Runde knapp eine Sekunde vor Christian Werner (7:47,73).

Mehr Bilder gibt es HIER in der Galerie.

 

Zurück