U19 Fahrer Götz wird hessischer Zeitfahrmeister

von

RSG Buchenau mit 5 Fahrern vertreten

Bereits früh am Morgen ging es los für die gelben Hemdchen. In der Altersklasse U15 ging Nils Hartmann an den Start. Nach einem durchwachsenen Jahr und Verletzung ging es hier in sein zweites Straßenrennen. Hierbei ging es für ihn lediglich um Erfahrungen und dem Erkunden seiner eigenen Kraft im Vergleich zu den anderen Startern in seiner Altersklasse.

In der Klasse U19 standen Moritz Klingelhöfer und Alexander Götz am Start. Beide sind dieses Jahr eine starke Saison gefahren. Moritz konnte sich über sein erstes Jahr stetig verbessern und Alex perfektionierte seine Rennerfahrungen. Im Zeitfahren kam Moritz auf Rang 5 ins Ziel. Platz 1, und damit der Titel des Hessenmeisters in der U19 geht mehr als verdient an Alex. Er hämmerte eine Zeit von 27:08 in den Asphalt - und damit über drei Minuten schneller als der Zweitplatzierte. Moritz fuhr mit einer Zeit von 33:40 ins Ziel.

Bei den Jedermännern ging es für Bastian Jäckel und Julius Dröge an den Start. Für Bastian war es das erste Rennen seit seiner U19 Zeit. Für Julius war es nach seinem Einstieg in den Rennsport in diesem Jahr das letzte Rennen der Saison. Auch er konnte sich durch die Trainingsrennen in Baunatal sowohl Kraft- wie auch technisch stark verbessern. Am Ende fährt Bastian auf Rang 12 (41:40) und Julius auf Rang 14 (44:16) ein.

Zurück